Sonntag, 1. August 2010, 06:18 UTC+1

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

1

Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:49

Sind Videospiele "Gift fürs Volk" ?

Der Präsident des süd-amerikanischen Landes Venezuela, Huga Chavez, erklärt in seiner wöchentlichen Radio-TV Show, dass Videospiele "Gift" sind.

"Diese Spiele, die man 'PlayStation' nennt, sind Gift. Einige von diesen Spielen erklären dir, wie man tötet. Einmal stellten sie mein Gesicht in so ein Spiel und man musstest Chavez finden und töten.", so Chavez. Dabei bezieht er sich auf das Spiel Mercenaries 2: World in Flames, welches zwar einen militärischen Schlag im Land beinhaltet, jedoch den Präsidenten überhaupt nicht erwähnt.

Seiner Meinung nach, sind diese Spiele, in denen "Bomben geworfen und Städte zerstört werden" alle von Kapitalisten entworfen, die damit den Verkauf von Zigaretten, Alkohol und Drogen ankurbeln wollen.

Letzten Oktober wurde ein Gesetz in Venezuela verabschiedet, welches den Verkauf dieser "kriegsverherrlichenden" Spiele untersagt und dieses Vergehen mit bis zu fünf Jahre Gefängnis bedroht.

Da bleibt nur zu sagen: Andere Länder, andere Sitten. Oder?

Quelle: AFP
Signatur "Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis.

Wie sich doch die Zeiten geändert haben."
  • Zum Seitenanfang

2

Mittwoch, 20. Januar 2010, 23:56

Naja, ich würde mal Sagen: Auf einer Seite hat er Recht, auf der Anderen nicht.
Aber was will man Machen und Sagen?
Auf der einen Seite lassen sie bei uns die Spiele raus (mit Altersfreigabe ab 16 teilweise) und auf der anderen Seite reden sie es schlecht.
Es ist wie mit Zigaretten.
Ich Frage mich warum man es dann überhaupt verkaufen darf?
Es gibt auch Sachen die man Verkaufen darf aber das Gekaufte dann nicht benutzen darf.
Wie paradox ist das denn?
Seht wie Ihr es wollt, jeder für sich aber auf der einen Seite hat der gute Mann mit den Kapitalisten schon recht.
Signatur "Früher saßen Patrioten in der Regierung und Verbrecher im Gefängnis.

Wie sich doch die Zeiten geändert haben."
  • Zum Seitenanfang

Dan Männlich

Fortgeschrittener

Beruf: Spitzenschüler : )

3

Sonntag, 24. Januar 2010, 10:17

Wenn er meint,soll er doch XD

Aber das er so stark dagegen angeht,ist schon wieder Peinlich.Stell dir ne Welt ohne PS/Wii/XBox/etc-Games vor...Wie gut das wir in Deutschland wohnen und nich in Venezuela=)
  • Zum Seitenanfang

Beruf: Schüler

4

Freitag, 29. Januar 2010, 14:58

Typisches Klischee? Blanke Wahrheit? Wahnsinn?

Man kann es nennen, wie man will. Das Problem ist, dass die meisten Menschen, die derartige Spiele verabscheuen, sich gar nicht mit diesen auseinander setzen. Vor allem machthabende Mitbürger wie der Herr Chaveztun dies wahrscheinlich nicht. Sicherlich hat er sich mit diesem Thema auseinander gesetzt, aber bestimmt nicht alleine. Er spricht so wohl nicht aus eigener Erfahrung, mehr aus Recherche- mal ehrlich, was würdet ihr sagen, wenn euer Präsident brutale Videospiele spielt?
Signatur Dieser Text ist grün.
...NICHT!
Borat sei dank.
  • Zum Seitenanfang

Peinzbou86 Männlich

Anfänger

Beruf: Helfer

5

Dienstag, 2. Februar 2010, 17:30

Lustige Rede von einem Mann, der in seinem Leben warscheinlich nie einen Controller in den Fingern hatte! Mit solchen Aktionen versucht man, von anderen Dingen abzulenken, oder einen Sündenbock dafür zu finden!
Signatur "Alles ist die Ursache von allem.
Unzufriedenheit ist meist die Ursache von eigenem negativen Handeln.
Wären wir uns dieser Ursache bewusst, würden wir nicht weiter an einem noch düstereren Umfeld arbeiten.
Alles bewegt sich blind und gesetzmäßig fort und niemand gelangt irgendwo hin.
Wir leben in einer dunklen Welt voller ängstlicher Leute."
  • Zum Seitenanfang